Playbackshow

Eigentlich eine einmalige Sache!

Als das war die Playback-Show gedacht, als sie auf dem 40. Geburtstag eines Schuppessers, von seinen Freunden, uraufgeführt wurde.

Doch die Show mit authentisch nachgeahmten Interpreten gefiel unserem damaligen Sitzungspräsidenten Albert Knodel so gut, dass er uns überredete sie noch einmal an der Generalversammlung aufzuführen, aber damit sollte es dann wirklich das letzte Mal gewesen sein.

Aber auch hier hatte die Show überwältigenden Erfolg, sodass sich alle einig waren, so etwas fehlt noch auf unserer Schuppesser-Bühne.

Nach reiflichen Überlegungen stand dann fest, dass die Playback-Show 2007 das erste Mal auf der großen Bühne stehen wird, und die Sitzungsbesucher mit viel Musik, Witz und Komik unterhalten wird.

So stand die Gruppe 2017 zum 11. Mal auf der Bühne, bis dahin waren die Mottos:

 

2007 Hitparade

2008 DISCO

2009 Zum lustigen Musikanten-Stadl

2010 Ricky´s Hitsofa

2011 „Ein Kessel Buntes“

2012 Live aus dem Café Katzenberger

2013 Cindy und die jungen Wilden

2014 Auf der Reeperbahn

2015 Ein himmlisches Vergnügen

2016 Muppet-Show

2017 Jubiläums Best Of

 

Leider sind nach unserem Jubiläum einige Mitglieder der Gruppe in Playback-Show-Rente gegangen.

Doch die Show geht weiter, die Mottos ab 2018 waren:

2018 Chartshow: Die besten Après-Ski Hits

2019 Pleenich’s erste musikalische Kochshow

2020 Jubelhochzeit

2023 Ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Auch bei der fassenacht@home, während der Corona-Pandemie, hat sich die Playback-Show mit einer kleinen Abordnung beteiligt.

2023 starteten wir mit Vollgas wieder durch und brachten mit „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ die Halle zum Beben.

Wer jetzt Lust bekommen hat und gerne Teil der tollen Truppe wäre, ist herzlich Willkommen. Wir suchen neue Mitglieder!

Die Gruppe steht unter der organisatorischen Leitung von Lena Keber