Andreas Pichl

Unser Mann am Protokoll

Andreas Pichl steht seit 1988 aktiv auf der Schuppesser-Bühne.

Er begann auf der damaligen Kindersitzung mit Vorträgen und in der Trimm-Dich-Gruppe. Nach seinem Wechsel zu den großen Sitzungen im Jahr 1993 war er in vielfältigen Gruppen, unter anderem dem Männerballett, aktiv.

2013 schlüpfte er erstmalig in die Rolle des Pleenicher Herold. In dieser berichtete er in historischem Gewand von den örtlichen Gegebenheiten.

Seit 2023 ist Andreas unser neuer Mann am Protokoll und eröffnet somit unsere Sitzungen mit einem närrisch-literarischen Jahresrückblick in Reimform.

Andreas ist ebenfalls seit 1988 durchgehend aktives Mitglied im Spielmanns- und Fanfarenzug und leitet seit dem Jahr 2009 als Abteilungsleiter die Geschicke des Spielmanns- und Fanfarenzuges.