Daniel und Dominik

Das gereimte Zwiegespräch

 "Was ha'n die Schuppesser mit mir e Glück, ich bin es Schröders Dominik" - "Und ich bin einer, ich bin der Daniel Meisenheimer".
Schon seit dem Jahr 2010 steht dieses fulminante Duo auf der Bühne der großen Sitzungen. Zuvor hatten die beiden Eigengewächse unserer Jungspundabteilung schon Erfahrung auf unserer Kindersitzung sammeln dürfen. Seit dem liefern sich die beiden einen herrlich-närrischen Schlagabtausch in Reimform. Ob der Strandurlauber mit dem begeisterten Bergurlauber über die wahre Form des Urlaubs diskutiert, der eingefleischte Karnevalist dem Anti-Fassenachter versucht, unsere geliebte Fassenacht schmackhaft zu machen oder der reiche Schnösel mit dem Bauer vom Dorf ein sprachliches Gefecht austrägt... wenn Daniel und Dominik unsere Bühne betreten, bleibt kein Auge trocken! Und keine Sorge, meist sind sie sich am Ende dann doch wieder einig.