Playbackshow

Von ABBA bis Zappa

Eigentlich eine einmalige Sache! Als das war die Playback-Show gedacht, als sie auf dem 40. Geburtstag eines Schuppessers, von seinen Freunden, uraufgeführt wurde. Doch die Show mit authentisch nachgeahmten Interpreten gefiel unserem Sitzungspräsidenten so gut, dass er uns überredete sie noch einmal an der Generalversammlung aufzuführen, aber damit sollte es dann wirklich das letzte Mal gewesen sein. Aber auch hier hatte die Show überwältigenden Erfolg, sodass sich alle einig waren, so etwas fehlt noch auf unserer Schuppesser-Bühne. Nach reiflichen Überlegungen stand dann fest, dass die Playback-Show 2007 das erste Mal auf der großen Bühne stehen wird, und die Sitzungsbesucher mit viel Musik, Witz und Komik unterhalten wird. So stand die Gruppe 2017 zum 11-Mal auf der Bühne, bis dahin waren die Mottos:

2007 Hitparade
2008 DISCO
2009 Zum lustigen Musikanten-Stadl
2010 Ricky´s Hitsofa
2011 „Ein Kessel Buntes“
2012 Live aus dem Café Katzenberger
2013 Cindy und die jungen Wilden
2014 Auf der Reeperbahn
2015 Ein himmlisches Vergnügen
2016 Muppet-Show
2017 Jubiläums Best Of

Leider sind nach unserem Jubiläum einige Mitglieder der Gruppe in Playback-Show- Rente gegangen.

Doch die Show geht weiter, die Mottos ab 2018 waren:

2018 Chartshow die besten Après-Ski Hits

… und die Vorbereitungen für die neue Kampagne laufen

Lena Roth

Termine

In 71 Tagen am 29.6.2019
Sommerfest

In 212 Tagen am 16.11.2019
Generalversammlung & Fastnachtseröffnung

In 275 Tagen am 19.1.2020
Restkartenverkauf für die Sitzungen