Die Minimajoretten

Unser tänzerischer Nachwuchs

Ebenso wie die große Sitzung hat auch unsere Jungspundabteilung seine eigene Majorettengruppe. 
Ab der ersten Klassenstufe erlernen die Mädchen die Grundlagen der Tänze mit dem Bâton um dann im Alter von 12 Jahren den Schritt auf die große Schuppesser-Bühne zu wagen.
Die Minimajoretten begleiten nicht nur den Spielmanns- und Fanfarenzug während der Jungspundsitzung, sie haben auch mehrmals im Jahr, zum Beispiel beim Feuerwehrfest und der Pleenicher Kerb ihren großen Auftritt.

 

Willst du auch dabei sein?

Hast du Lust dich mal an etwas Neuem auszuprobieren als nur Tanzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir zeigen dir, wie das Tanzen mit einem Stab zusätzlichen Spaß bietet!

Ab Beginn der 1. Klasse kannst auch du ein Teil der Mini-Majoretten werden!

Wir trainieren mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Sängerheim.
Die Minimajoretten stehen unter der Leitung von Tatjana Pfeiffer, Nathalie Pfeiffer und Joanna Bilinska.

Wir freuen uns auf dich!