Rotary Club fördert Jungmusiker

Uns Schuppessern war es am 03.05.2023 eine Freude, drei neue junge Trompeter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Nachdem nun die ersten Schritte am neuen Instrument gemacht sind heißt es fleißig üben und lernen, dann steht dem Musizieren in unserem Spielmanns- und Fanfarenzug bald
nichts mehr im Wege! Auch für den Leiter unseres Spielmanns- und Fanfarenzuges Andreas Pichl, war es als Ausbilder unserer neuen Trompeter
etwas ganz Besonderes. So konnte jedem Kind eine neue Trompete überreicht werden, womit die idealen Voraussetzungen für den Start ins Musikerleben geschaffen sind.
Unser ganz besonderer Dank gilt dem Rotary Club Bad Kreuznach-Nahetal, der unsere Jugendarbeit in sehr großem Umfang fördert und die Kosten für die Beschaffung der neuen Instrumente vollständig übernommen hat.
Seit jeher liegt uns Schuppessern die Kinder- und Jugendarbeit ganz besonders am Herzen und es ist uns ausgesprochen wichtig, auch den folgenden Generationen eine musikalische und karnevalistische Heimat zu bieten. Die Bereitstellung eines Instruments durch den Verein bietet unseren jungen Musikern und ihren Familien, gerade beim Einstieg, eine wichtige Unterstützung.