Batterie Fanfare "La Renaissance"

Seit 1971 pflegt unser Verein eine tiefe Freundschaft mit den Musikern aus Bourg-en-Bresse.

Dass Bad Kreuznach schon immer einen besonderen Stellenwert in der deutsch-französischen Beziehung hat, beweist der Gedenkstein am Kurhaus in Bad Kreuznach. Auch wir tragen unsen teil dazu bei.

Im Jahre 1971 erwartete Bad Kreuznach den Besuch von rund 100 Bürgern aus Bourg-en-Bresse. Ein Fanfarenzug sollte einquartiert werden, aber in ganz Bad Kreuznach fanden sich keine Quartiere für die Gäste.


So sprach der damalige OB Peter Fink mit dem 2. Vorsitzenden der Schuppesser Günther Rausch über sein Problem und Günther antwortete: "Schicke die Musiker ruhig nach Planig, wir werden das schon schaukeln". Einige Stunden später konnten die Musiker von Bourg-en-Bresse in Planig ihre Quartiere beziehen. Dies war die erste Begegnung mit unseren französischen Freunden, der noch viele andere folgen sollten.

Termine

In 43 Tagen am 27.1.2019
Kartenvorverkauf für die Sitzungen

In 50 Tagen am 3.2.2019
Jungspundsitzung

In 56 Tagen am 9.2.2019
1. Sitzung